Montag, 23. Januar 2012

Woche 20, Präsentation

1.- Meine Präsentations-Reflexion
Meine Präsentation lief nicht besonders gut. Claudia und ich hatten unter der Woche nicht viel Zeit zum vorbereiten da wir noch ein paar Details an unserem Geisterhaus machen mussten. Der Text konnte ich eigentlich noch recht gut doch plötzlich fing ich während der Präsentation an zu lachen, weil ich den Powerpoint nicht weiter schaltete
. Dadurch verlor ich die Konzentration und musste auf meinem Zettel schauen und ablesen. Das Problem war aber das der Text den ich vor mir hatte fast nicht lesbar war da Claudias Drucker fast keine Tinte mehr hatte. Ich wurde nervös und begann nicht sehr fliessend zu lesen. Die Powerpoint Präsentation war auch nicht die schönste aber da unser Projekt ein Geisterhaus war konnten wir es fast nicht anders machen.
2.- Mitschüler Präsentations-Reflexion
Die Präsentation die mir am meisten gefiel war die von Sascha und Andre obwohl die nicht einmal eine Powerpoint Präsentation hatten. Sie hatten den ganzen Vortrag über frei erzählt und das machte sein Vortrag so spannend. Sie haben auch sehr deutlich und lustig erzählt.
Der Vortrag von Selina und Tamari fand ich auch sehr gut. Sie hatten sehr gutte Ideen und sie haben die Bilder auch sehr schön gemalt. Sie haben sehr deutlich gesprochen. Ich fand das war die beste Presentation von diesem Tag. Die Arbeit von Laura und Luciano war nicht sehr gut. Leider hatten sie die Powerpoint Präsentation nicht fertig und konnten nicht wie Sascha und Andre improvisieren.
Den Vortrag von Noam, Giovanni  und Olivier fand ich auch gut. Sie haben ziemlich frei erzählt und sehr deutlich gesprochen, leider war der Vortag ein bisschen zu lang. Den Film den sie gezeigt haben war sehr schön und man konnte sehen wie viel Arbeit darunter steckt.
3.- Reflexion des Prozesses und Endproduktes meiner Arbeit
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Obwohl meine Präsentation nicht sehr gut lief, denke ich unser Projekt ist gut geworden. Man kann deutlich sehen das ich sowie auch Claudia viel Zeit in unserem Projekt gesteckt haben. Die Zusammenarbeit lief ganz gut doch ich werde nicht mehr mit Claudia ein Projekt machen da wir fast nie in der Freizeit gemeinsam Zeit hatten. Ich habe sehr selbständig Arbeiten gelernt und bin sehr stolz auf das was ich gemacht habe. Ich würde mir etwa eine 5 geben da meine Präsentation nicht gut lief aber das Projekt gut geworden ist. Ich hoffe das ich beim nächsten Projekt besser bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen